2746/4632 BRT - 5303/7732 tdw - 121,58 x 16,31 x 6,09/7,67 m
1 Zweitakt-Siebenzylinder-Motor mit 4600PS, gebaut von Akers Werft A/S,Oslo.
14.06.1958 Stapellauf bei Valmet OY, Helsinki (Bau-Nr. 187),danach zur Ausrüstung nach Langesund geschleppt.1959 abgeliefert von A/S Langesunds Mekaniske Verkstad,Langesund (Bau-Nr. 43), an D/S Jutlandia A/S Kopenhagen (DK), Mgrs. J. Toft A/S als INGE TOFT.
1.05.1964, für 450.000 Pfund Sterling als ALTMARK an VEB Deutsche Seereederei,Rostock.1966 wurde der Schornstein von der Mathias-Thesen-Werft,Wismar,zur Behebung von Rauchgasproblemen umgebaut. Dezember 1973 wurden in der Werft Svendborg (DK) die bisherigen Klappluken durch hydraulische Lukenabdeckungen ausgetauscht.Am 1.1.1974 erfolgte die Übertragung auf den VEB Deutfracht/Seereederei,Rostock.
4.2.1984 Ausserdienstellung und für 850.000 US $ als KASSIAN GLORY an Fairniss Maritime Co.,Piräus(GR),Mgrs. Zacharias Bros, Vassilias & Co.21.05.1982 bis April 1987 in Chalkis aufgelegt, danach als OCEAN BAY an Ocean Maritime Ltd.,Valetta (Malta),Mgrs. Intertrans Shipping Ltd. Am 20.05.1987 zum Abbruch an Gadani Beach/Pakistan.
MS "ALTMARK" DCZW | Rufzeichen ab 1980/81 | |
Hauptsender | EMK S264-3F | |
GW-Sender | RFT FGS112 | |
Notsender | EMK S149 | |
Empfänger 1 | SIEMENS E566 | |
Empfänger 2 | RFT FGS401 | |
Notempfänger | RFT SNE555 | |
NZG Telegrafie | RFT 1673.20A | |
Autoalarmempfänger | LORENZ SAE606 | |
AZG GW | LORENZ SAG616 | |
Wachempfänger GW | LORENZ SWE621 | |
Rettungsbootstation 1 | RFT 1413.4A01 | |
Rettungsbootstation 2 | ||
UKW 1 | RFT UFS501, 28 K. | |
Funkpeiler | RFT 1350.8A1 | |
Radar 1 | DECCA RM916 | |
Decca-Nav. | MARK 12 |
© 2006-2024 by Clemens Külberg - Hamburg